Roswitha

Roswitha ist ein echtes Falkenberger Moidl (as Weih vom Martin) und stammt aus einer echten Zoigl - Stub´n - vom Kramer.

Sie macht schon seit dem sechsten Lebensjahr Musik und spielt Klavier, Gitarre, Akkordeon und die Steirische. Musikalisch schon immer aktiv in verschiedenen Kleingruppen und auch als Aushilfsmusiker bei den Heusterz - Musikanten.

Nachdem man 2011 eine neue Quetscherin suchte, schloss sie sich uns an. Mit ihrer Knopfharmonie bringt sie Abwechslung und einen neuen Sound in die Kapelle, was für uns natürlich musikalisch eine Bereicherung ist. Nach stundenlanger Begleitung kommt öfter mal ihr Spruch: "Lait´s ma doch mal wos gscheit´s spüln, niad immer nur begleiten" - was heißt: sie möchte sich mehr melodiösen Sachen widmen und sich solistisch in den Vordergrund stellen.

Ihre Hauptfunktion: Quetschn spielen und unseren Tubisten chauffieren.