Martin

Martin ist ein echter Falkenberger und natürlich der Mann von Roswitha.

Er unternahm mit 8 Jahren seine ersten Gehversuche auf dem Akkordeon und probierte mit 12 Jahren das Flügelhorn zu lernen. Das war nichts für Ihn. Doch dann verpasste Ihn sein späterer Schwiegervater, der Kramer Gust, eine Tuba.(O-Ton Gust: "Der hout an richtigen Pleschl für a Tubamundstück!").

Martin spielte dann bis ins Jahr 2000 bei der Blaskapelle Falkenberg und hatte dann nach 25 Jahren keine Lust mehr.

Nach 4 Jahren Pause wurde er von den "Neuhauser Boum" und der Stadtkapelle Tirschenreuth erfolgreich ins musikalische Leben zurückgerufen. Spielt seit dem mit großer Leidenschaft in beiden Kapellen und in verschiedenen Kleinbesetzungen.

Seit neuestem auch Mitglied des "Reservistenmusikzug Oberpfalz" in Amberg, wo er mit 60 lustigen Musikanten (lauter Granaten) die Tuba bläst.

Bekannt wie ein bunter Hund ist er auch ein gefragter Aushilfsmusikant.

Er ist Gründungsmitglied bei den Heusterz - Musikanten und hat ein Hirn wie ein Elefant: vergisst nichts und ist sehr eigen wegen seiner musikalischen Rituale - ein Tubist eben! Martin kennt Gott und die Welt. Bei uns ist er vor allem für die Noten verantwortlich und organisiert sie wie wir sie brauchen.