Klaus

Klaus ist ein echtes Tirschenreuther Gewächs.

Er startete seine ersten Versuche auf der Gitarre, aber das gezupfe war schon gleich gar nichts. Auf dem Akkordeon, mit der alten Schule von Peter Artmann, sah die Sache schon ganz anders aus.

Später lernte er Posaune und spielte bis 2014 über 25 Jahre bei der Stadtkapelle Tirschenreuth. Er wollte schon immer mal was anderes machen und setzte sich ans Tenorhorn. So sind mit Hilfe von Peter Hamm, Madeline Möhrlein und Martin Meier (unser Tubist) die Heusterz - Musikanten im Jahre 2007 entstanden.

Hinter seinem spitzbübischen Grinsen verbirgt sich ein wahrer Feinschmecker. Am liebsten sind ihm Leberkäs, Geräuchertes und dazu ein Weizen oder Zoigl. Wenn wir durch die Gegend touren, organisiert er die Brotzeiten vom Härtl Metzger samt Trinkerei von seinem eigenen Vertrieb.

Neben virtuosen Klängen seines Tenorhorns ist er zusätzlich für unser ganzes elektronisches Equipment verantwortlich: eine Kabeltrommel für vier Notenständerlamperler, die jeder selbst mit hat.

Er geht nie ohne sein iPhone außer Haus, denn die gesamte Organisation und Kommunikation geht über sein Kastl.